phaeno Slam

Von schlau lernenden Maschinen bis zur pfiffigen Aufklärung über Cyberangriffe.

Wissenschaft mit Charme und Witz!

Vier Expert:innen treten am Donnerstag, 7. September, um 19:00 Uhr im phaeno Slam gegeneinander an: Zehn Minuten haben die Slamer:innen jeweils Zeit, um ihr Herzensprojekt aus der Forschung dem Publikum näherzubringen.

Von schlauen Maschinen, Tricks gegen Cyberangriffe über unglaublich schnelle Methoden zur DNA-Sequenzierung bis zu Mini-Sonden gegen Gefäßkrankheiten - das Publikum erwartet im phaeno Wissenschaftstheater ab 19 Uhr eine außergewöhnliche Mischung aus aktuellen Erkenntnissen aus der Wissenschaft, erfrischend aufbereitet und mit viel Spaß dargeboten.

Unter der Moderation von Dr. André Lampe gibt es dabei wieder viel zu staunen und zu lachen. Zwischen den Vorträgen würzt der Moderator die Veranstaltung mit Live-Experimenten zu aktuellen Themen. Am Ende entscheidet das Publikum, wer von den vier Slamer:innen gewinnt und den besten Vortrag geboten hat.

Die Karten kosten 8,- € (ermäßigt 5,-€) und sind an der phaeno Kasse oder an der Abendkasse erhältlich.

Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, den Slam auch im Livestream zu verfolgen.

phaeno gGmbH, Willy-Brandt-Platz 1, 38440 Wolfsburg, Geschäftsführung: Michel Junge

Pressekontakt: Andrea Behrens, Telefon 05361 890 100, kommunikation@phaeno.de, www.phaeno.de/presse